Ehrengäste

Auch dieses Jahr haben wir wieder einige Ehrengäste auf der GalaCon, die Ihr treffen könnt. Die Liste wird ständig aktualisiert, wie wir unsere Ehrengäste ankündigen. Verpasst es nicht.


Ashleigh Ball
(Voice Actress und Musikerin)

Abgesehen davon das Sie Applejack und Rainbow Dash in „Friendship is Magic“ oder des (menschlichen) Hauptcharrakters Blythe Baxter in „Littlest Pet Shop“ ihre Stimme leiht, verfügt sie ebenso über eine lange Liste an weiteren Charakteren, die sie in Cartoons, Anime oder anderen Filmproduktionen gesprochen hat. Sie war ebenso der Mittelpunkt des Dokumentarfilms „A Brony Tale“, der sich um ihre Erlebnisse dreht, als sie von unserem Fandom erfahren hat. Der Film wurde von einem guten Freund ihrerseits produziert und Regie geführt.

Ashleigh Ball lebt außerdem ihre Leidenschaft für die Musik in der alternativen Rock / Pop Band „Hey Ocean!“, in welcher sie Vocals singt und die Querflöte spielt. Sie lebt in Vancouver, Kanada.

Ashleigh Ball auf Twitter | Hey Ocean! Facebook Page


Kazumi Evans
(Voice Actress, Sängerin & Tänzerin)

Kazumi ist eine Sängerin und Schauspielerin, geboren und aufgewachsen in Vancouver, British Columbia. Dort hat sie bereits professionell in Musicals mit sehr bekannten Ensembles wie dem „Royal City Musical Theatre“, dem „Gateway Theatre“ und dem „Vancouver Opera“ performt, um nur ein paar zu nennen. 
     
Als Voice Actor kennen wir sie in „My Little Pony: Friendship is Magic“ alle als die Stimmen von Octavia und Moondancer, vor allen Dingen aber als Gesangsstimme von Rarity und Luna und als Adagio Dazzle in „Equestria Girls – Rainbow Rocks“. Sie hatte jedoch bereits eine Menge anderer Sprechrollen inne, wie etwa als Iris in „Lolirock“, Mad Madeline in „The Deep“, Jan in „Monster Beach“, Amanda in „Dr. Dimensionpants“, Saffi in „Bob the Builder“ und Skipper in „Barbie and Her Sisters“

Wenn sie nicht gerade auftritt, geniest Kazumi Langstreckenlauf und schreiben. Sie hat außerdem den Bachelor Grad in Operndarstellung“ von der „Vancouver Academy of Music“.

Kazumi Evans bei Twitter


„Big Jim“ Miller
(Director, Cartoonist)

„Big Jim Miller ist ein Storyboard Künstler, Cartoonist, Regisuer und Improviseur, der in Vancouver, Kanada lebt. Er arbeitete hauptsächlich an der Cartoon Network Show „Ed, Edd n‘ Eddy“, bei der er an allen 5 Staffeln, den 3 Feiertags Specials und dem TV Film beteiligt war. Des weiteren wirkte er an Storyboards für  „Kid Vs. Kat“, Capcom’s „Dead Rising 3“ und the Hub’s „My Little Pony: Friendship is Magic” mit.

Nachdem er bei MLP Fuß gefasst hatte, führte Ihn sein Weg vom Storyboard Supervisor bei den Staffeln 2 und 3 sowie beim „Equestria Girls“ Film. Für Season 4 von MLP wurde Jim zum Co-Regiseur befördert, zum Regiseur von Season 5 und Ausführendem Regisuer bei Season 6. In der Season 5 Episode „Appleoosa’s Most Wanted“ sprach er den Charakter „Troubleshoes“. 

Jim Miller auf Twitter

Katrina Hadley
(Storyboard Artist & Assistant Director)

Katrina Hadley arbeitet seit 2005 in der Animationsindustrie von Vancouver, hauptsächlich als Storyboard Artist. In der Vergangenheit wirkte sie an mindest 14 verschiedenen Sendungen mit, darunter: „Edgar and Ellen, „League of Super Evil und den „Monster High“ DVD Filmen.

Dem „My Little Pony: Friendship is Magic” Team stieß sie als Storyboard Artist für „Equestria Girls: Rainbow Rocks“ hinzu und erhielt die Ehre die Illustrationen für die End-Credits zu zeichnen. Ebenfalls wirkte sie an den Storyboards von Season 5 mit, unter anderem dem Staffelauftakt und der 100. Episode „Slice of Life” mit. Nach dem sie als leitende Künstlerin die Storyboards von „Equestria Girls: Friendship Games“ überwachte, schaffte sie es die Regieassistenz für „Equestria Girls: Legend of Everfree“ zu übernehmen. Katrina empfindet es als großes Glück an „Equestria Girls“ beteiligt zu sein, denn es fühlt sich an wie eine Kombination zwei ihrer liebsten Dinge in jungen Jahren: „My Little Pony” und „Sailor Moon”.

Katrina Hadley auf Twitter


Michelle Creber
(Schauspielerin, Voiceactress, Sängerin)

Michelle Creber ist eine 17 Jahre alte preisgekröhnte Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin, Musikerin und natürlich Voiceactress. In „My little Pony: Friendship is Magic“, ist sie die Sprech- und Gesangsstimme von „Apple Bloom“ und die Singstimme von „Sweetie Belle“. Zu anderen Sprecherrollen gehörten „Lucy“ in „Peanuts“ und „Wendy“ in „New Adventures of Peter Pan“. Michelle hat auch schon Rollen vor der Kamera bei Serien wie „Strange Empire“, „Supernatural“, „The Haunting Hour“ und diversen anderen TV-Filmen. Ihre Bühnenauftritte umfasst Rollen in „Annie“ (als Annie), „Dorothy“ in „the Wizard of Oz“ und „Lambchops“ in „Fame“. Als Musikerin hat Michelle bei zahlreichen Fernseh und Film-Soundtracks mitgewirkt, inklusive einem Duet mit Billy Joel und an diversen Studioalben: Solo CDs und Kollaboration CDs mit  Black Gryph0n. Michelle lebt zusammen mit Ihren Eltern Micheal und Monique Creber in Vancouver, Kanada.

Michelle auf Twitter | Michelle auf YouTube | Michelle’s Website

Gabriel Brown
(Sänger, Voiceactor, Musiker)

Gabriel Brown (alias Black Gryph0n) ist ein 27-Jahre alter Sänger, Schauspieler, Musiker, Arrangeur, Songwriter. Animator und Voiceactor, zuletzt in „Geronimo Stilton“ und als „Becky“ in Pixar‘s „Finding Dory“. Im Alter von 18, trat Gabe der U.S. Navy bei und startete eine Ausbildung zum Navy SEAL. Nach einer Verletzung wechselte er zum Musik-Korps der Navy, wo er 3 Jahre als Leadsänger bei der Band „Orient Express“ der 7. Flotte verbrachte und in 12 Sprachen rund um die östliche Hemisphäre aufgetreten ist. Nach seiner ehrenhaften Entlassung hat Gabe auch weiterhin auf der Bühne und im Studio gesungen. Nennenswerte Erwähnungen umfassen Gesang für die Soundtracks von „My little Pony: Friendship is Magic“, „Littlest Pet Shop“ und dem Titelsong in „Pac-Man & the Ghostly Adventures“. Er nahm zusammen mit seinem Bruder „Baasik“ das Hit-Album „Immortal“auf und natürlich diverse CD’s zusammen mit Michelle Creber, wie ihr aktuellstes „Getting Stronger“.

Gabe auf Twitter | Gabe auf YouTube |  Gabe’s Website

Michelle and Gabe will be accompanied by Michael and Monique Creber.

Michael ist ein Grammy nominierter Komponist, Arrangeur, Produzent und Pianist, der sich vielen verschiedenen Genres verschrieben hat. Er tourte und performte als geladener Gast zusammen mit vielen Symphonieorchestern in Nordamerika und international mit k.d. lang, the Irish Rovers und dem Entertainer Raffi (Michael hat an dessen Hit „Bananaphone“ mitgewirkt). Er hat auch mit vielen anderen sehr bekannten Künstlern zusammen gearbeitet als auch einige alben mit seinen Werken.

Michael auf Twitter | Michael auf IMDB | Michael Creber’s Website

Monique ist eine vielseitige und engagierte Performerin mit einer starken Stimme, die auf der Bühne an einem breiten Spektrum von Konzerten aufgetreten ist, aber auch im Studio zu Hause ist. Sie sang für diverse TV Sendungen wie „My little Pony: Friendship is Magic“, „Martha Speaks“ und „George of the Jungle“. Monique sang auch auf diversen Musikalben wie „At Home“, „A Creber Christmas“ und ihren eigenen Werk „All for you“. außerdem ist sie als Künstlermanager, Produzentin, Komponistin, Arrangeurin, chorleiterin, Musiklehrerin und Vocal Coach stets beschäftigt.

Monique aufTwitter | Monique auf IMDB | Monique Creber’s Website

Guests of Honor

Again this year we will have some guest of honor at GalaCon who you can meet. The list will be updated continuously as we announce them. Don’t miss it.


Ashleigh Ball
(Voice actress and singer)

Apart from beeing the voice of Applejack and Rainbow Dash on “Friendship is Magic” or (human) main character Blythe Baxter in “Littlest Pet Shop” she has also an impressive list of voicing characters in Animation, Anime or other film productions. Also, she was featured in the documentation film “A Brony Tale” over her experiences when she first learned about our fandom, produced and directed by a close friend of hers.

Ashleigh Ball also embraces her love for music in the alternative Rock / Pop band “Hey Ocean!” where she sings vocals and plays the transverse flute. In June 2017, Ashleigh also released her first solo EP “Gold in You”. She lives in Vancouver, Canada.

Ashleigh Ball on Twitter | Hey Ocean! Facebook page


Kazumi Evans
(Voice Actress, Singer & Dancer)

Kazumi is a singer/actor born and raised in Vancouver, BC, where she has performed in musicals professionally with well-known companies such as Royal City Musical Theatre, Gateway Theatre and the Vancouver Opera, to name just a few. 
     
As a voice actor, we all know her from “My Little Pony: Friendship is Magic” as the voice of Octavia and Moondancer and the singing voice of Rarity and Luna, as well as Adagio Dazzle in “Equestria Girls – Rainbow Rocks”. But she had also many other roles in different productions such as Iris in “Lolirock”, Mad Madeline in “The Deep”, Jan in “Monster Beach”, Amanda in “Dr. Dimensionpants”, Saffi in “Bob the Builder” and Skipper in “Barbie and Her Sisters”

When not performing, Kazumi enjoys long distance running and writing. She holds a Bachelor’s Degree in Opera Performance from the Vancouver Academy of Music.

Kazumi Evans on Twitter


„Big Jim“ Miller
(Director, Cartoonist)

„Big Jim Miller is a storyboard artist, cartoonist, director, and improviser living in Vancouver, BC, Canada. He has worked primarily as a storyboard artist on Cartoon Network“s  „Ed, Edd n’ Eddy“, where he was a part of all 5 seasons, the three holiday specials and the TV movie. He has also done storyboard work on „Kid Vs. Kat“, Capcom’s „Dead Rising 3“ and the Hub’s „My Little Pony: Friendship is Magic”.

After starting on MLP, he has since moved on to storyboard supervising seasons 2 and 3 of that series, as well as the „Equestria Girls“ direct to DVD movie. Season 4 of MLP saw Jim promoted to co-director, a director on Season 5, and Supervising Director on Season 6. Jim has also voiced the character „Troubleshoes“ in the S5 episode „Appeloosa’s Most Wanted“. 

Jim Miller on Twitter

Katrina Hadley
(Storyboard Artist & Assistant Director)

Katrina Hadley has been working in the animation industry in Vancouver since 2005, primarily as a storyboard artist. In the past, she’s worked on at least 14 different shows like: „Edgar and Ellen, „League of Super Evil and the „Monster High“ DVD movies.

She first joined the MLP team as a board artist for „Equestria Girls: Rainbow Rocks“, and was lucky enough to be asked to draw the illustrations for the end title credits. She’s also done storyboard work for MLP season 5, most notably the premiere and 100th episodes. After storyboard supervising „Equestria Girls: Friendship Games“ she sassed her way into being assistant director for „Equestria Girls: Legend of Everfree“. Katrina feels incredibly lucky to work on Equestria Girls since it feels like a combination of her 2 greatest loves growing up: My Little Pony and Sailor Moon!

Katrina Hadley on Twitter


Michelle Creber
(Actor, voice-over artist, singer)

Michelle Creber is a 17-year old award-winning actor, singer, dancer, musician, songwriter and of course voice-over artist. In „My little Pony: Friendship is Magic“, she is the speaking and singing voice of „Apple Bloom“ and the singing voice for „Sweetie Belle“. Other voice-over credits include „Lucy“ in „Peanuts“ and „Wendy“ in „New Adventures of Peter Pan“. Michelle also had acting roles in series like „Strange Empire“, „Supernatural“, „The Haunting Hour“ and several other TV-movies. Her on-stage appearances include roles in „Annie“ (as Annie), „Dorothy“ in „the Wizard of Oz“ and „Lambchops“ in „Fame“. As a musician, Michelle has contributed to various TV and movie soundtracks including a duet with Billy Joel and several studio albums: Solo CDs and collaboration CDs with Black Gryph0n. Michelle lives in Vancouver, B.C., Canada together with her parents Micheal and Monique Creber.

Michelle on Twitter | Michelle on YouTube | Michelle’s website

Gabriel Brown
(Singer, voice-over artist, musician)

Gabriel Brown (aka Black Gryph0n) is a 27-year old singer, actor, musician, arranger, songwriter, animator and voice-over artist who recently voiced lead roles on „Geronimo Stilton“ and „Becky the Loon“ in Pixar‘s „Finding Dory“. At the age of 18, Gabe joined the U.S. Navy and started training as a SEAL. After sustaining an injury, he switched to the Navy‘s music department, where he was a lead singer with the 7th Fleet band “Orient Express” for 3 years; singing in 12 languages around the eastern hemisphere. After his honorable discharge, Gabe continues to sing on stage and in the studio. Notable credits include soundtrack vocals for „My little Pony: Friendship is Magic“, „Littlest Pet Shop“ and the theme song in „Pac-Man & the Ghostly Adventures“. He recorded the hit album „Immortal“ with his brother „Baasik“ and of course several collab albums together with Michelle Creber like their latest, „Getting Stronger“.

Gabe on Twitter | Gabe on YouTube |  Gabe’s Website

Michelle and Gabe will be accompanied by Michael and Monique Creber.

Michael is a Grammy nominated composer, arranger, producer and pianist who had embraced many different genres. He has toured and performed as a featured guest with many symphony orchestras around North America and internationally with k.d. lang, the Irish Rovers and entertainer Raffi (Michael co-wrote Raffi’s hit song, „Bananaphone“). He has also worked with many other well-known artists and released several original albums.

Michael on Twitter | Michael on IMDB | Michael Creber’s Website

Monique is a versatile and engaging performer with a rich voice who performs on stage on a wide variety of concerts as well as in the studio. She has sung for several TV shows like „My little Pony: Friendship is Magic“, „Martha Speaks“ and „George of the Jungle“. Monique has also sung vocals for several music albums such as „At Home“, „A Creber Christmas“ and her own originals „All for you“. She also stays busy as an artist manager, producer, writer, arranger, choir leader and music teacher and voice coach.

Monique on Twitter | Monique on IMDB | Monique Creber’s Website