Das GalaCon Team & Kontakte

Wenn Ihr Hilfe beötigt, zögert nicht uns zu fragen. Es gibt einige Möglichkeiten uns zu kontaktieren. Und wenn Ihr nicht sicher seid, an welche Adresse Ihr Euere Anfrage senden sollt, benutzt einfach die „info (at) galacon (dot) eu“ Adresse. Wir versuchen unser Bestes um Euch so schnell wie möglich antworten zu können!


Saij – Chairman / Händlermanagement / Business-Management

Saij_newSaij war 2012 Erfinder und 1. Chairman der GalaCon. Er kümmert sich seit 2015 wieder in der Position des Chairmans um ein Wochenende voller Ponys und Freundschaft. Als Chairman ist es seine Aufgabe, für einen reibungslosen Ablauf in der Vorbereitung sowie auf der Con zu sorgen. Neben den Händlern und der Betreuung des Teams ist Saij auch für Business Relations zuständig, wie z.B. die Kommunikation mit dem Forum am Schloßpark oder der Stadt Ludwigsburg. Daneben ist Saij der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Bronies e.V. Abseits von pastelfarbenen Ponys arbeitet Saij als                   Softwareentwickler für Webseiten.

Kontakt:

  • saij (at) galacon (dot) eu
  • vendors (at) galacon (dot) eu

 daMatt – Vize-Chairman / PR Manager / Media Manager

daMatt

Egal ob nur als normaler Besucher auf der 1. GalaCon, als Helfer-Teamleiter, passive Unterstzüter des Orgateams oder seit Ende 2014 selbst ein Teil von diesem. Für daMatt ist die GalaCon eine Herzensangelegenheit. Es macht einfach Spaß und erfüllt ihn zu helfen, dem deutschen und europäischen Fandom einmal im Jahr ein unvergleichliches Wochenende bereiten zu können. daMatt ist Vize-Vorsitzender des Orga-Team und kümmert sich um die PR.

P.S.: Spike ist best Dragon, best Pony, best new Rainbow Dash UUUUND best Princess! HA!

Kontakt:

  • damatt (at) galacon (dot) eu
  • info (at) galacon (dot) eu
  • pr (at) galacon (dot) eu

JayJay – Schatzmeister / Ticket- und Bestellsupport

JayJay

JayJay ist Schatzmeister von GalaCon und Bronies e.V. seit Beginn der Aktivitäten im Jahr 2012. Seine Aufgaben umfassen alle Aktivitäten bei denen Geld im Spiel ist, hauptsächlich Budgetplanung, Ticketsupport und während der Convention Aufsicht von Autogrammstunden und Verkäufen.

 

 

 

Kontakt:

  • jayjay (at) galacon (dot) eu
  • ticket (at) galacon (dot) eu

404compliant – Volunteer-Koordinator

404compliant_newSeit Ende 2013 im Orga-Team, koordiniert 404compliant seit der dritten GalaCon die Helfer-Teams mit meist über 80 Helfern, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung für die Besucher sicherzustellen. Abseits von bunten Ponys arbeitet 404compliant als Software-Entwickler. Auch wenn er mit über 40 als ‚alter Hase‘ im Fandom bekannt ist, zum Alteisen gehört er noch lange nicht!

 

 
Kontakt:

  • 404compliant (at) galacon (dot) eu
  • volunteers (at) galacon (dot) eu

Bergkamener – Event- und Panel-Koordinator

Bergkamener_newNachdem er 2013 zum GalaCon-Team stieß, war er zunächst am Eventmanagement beteiligt und ist seit 2015 als Event Director für die Planung der Panels, Shows, Wettbewerbe und der sonstigen Convention-Events zuständig. Er ist unter anderem für die Auswahl der Panelists und Musiker verantwortlich und hilft bei Bewerbungen und sonstigen Anfragen zum Bereich Events gern weiter.

 

 

Kontakt:

  • bergkamener (at) galacon (dot) eu
  • panel (at) galacon (dot) eu

Goschi – Gäste-Management

Goschi_newGoschi ist seit der 1. GalaCon Teil des Teams. Ursprünglich im Techteam kümmert er sich seit der 2. Convention um eine bestmögliche Betreuung der Gäste, ihren Transport, Hotels und organisiert die Fahrer und anderen Betreuer, damit auch die Ehrengästen ihren Besuch auf der GalaCon noch lange in schöner Erinnerung behalten.

 

 

 

Kontakt:

  • goschi (at) galacon (dot) eu
  • guest (at) galacon (dot) eu

Stargaze – Event- und Panel-Assistent

Stargaze trat 2012 der ersten der GalaCon als Volunteer bei und kehrte jedes Jahr zurück. Manchmal unter Beförderung. Seither hat er drei Jahre Teamleitung übernommen, davon zweimal die Autogrammstunden. 2015 wurde er dem Organisationskomitee zwangszugeführt. Hauptsächlich entlastet er die anderen Mitglieder und hält während der Con einige Vorgänge am Laufen.

 

 

Kontakt:

  • stargaze (at) galacon (dot) eu

Nobo – Gäste-Assistent

Nobo ist ein Helfer der ersten Stunden, als eine internationale My Little Pony Convention in Deutschland noch ein leises flüstern war, damals im Frühjahr 2012. Von Anfang an sorgte er für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf in den Verkaufsräumen, später während der Autogrammstunden dann auch für gute Laune unter den Ehrengästen. Seit diesem Jahr ist er nun ein Teil des Teams und Vollzeit für unsere Gäste zuständig.

 

Kontakt:

  • nobo (at) galacon (dot) eu
  • guest (at) galacon (dot) eu

Ðeus – PR-Assistent

Brony seit 2012 (in der Community seit Anfang 2013). Erst Blogger dann Chefredakteur bishin zum Leiter einer internationalen G+ Community. Heutzutage bin ich PR Pony bei der GalaCon VizeConchair bei der BronyFair und Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bronies Thüringen e.V.

 

 

Kontakt:

  • deus (at) galacon (dot) eu
  • pr (at) galacon (dot) eu

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

The GalaCon team and contacts

If you need help, don’t hesitate to ask. There are plenty of ways to reach us! And if you’re unsure which adress your inquiry belongs to, just go with info (at) galacon (dot) eu. We’ll get back to you as soon as we can!


Saij – Chairman / Vendor relations / Business relations

Saij_newSaij was the inventor and first chairman of the GalaCon in 2012 and has been taking care of the chairman again since 2015 to ensure a weekend full of ponies and friendship. As the chairman and the vendor responsible, it is his task to ensure a smooth process of preparation as well as on the con. In addition to the vendors and the support of the team, Saij is also responsible for business relations, for example the communication with the Forum am Schloßpark or the city of Ludwigsburg. In addition, Saij is Deputy Chairman of the Board of the Bronies e.V. Away from pastel ponies, Saij works as software developer for websites.

Contact:

  • saij (at) galacon (dot) eu
  • vendors (at) galacon (dot) eu

 daMatt – Vice Chairman / Public relations / Media relations

daMatt

Whether as a regular visitor on the first GalaCon, as a volunteer teamleader, passive support for the organisation team or as an active part of it since end of 2014. For daMatt GalaCon is an affair of the heart. It’s just fun and statisfying to help to prepare the german and international fandom an unfortgetable weekend once a year. daMatt is vice con-chair of GalaCon and also does most of the PR stuff.

P.S.: Spike is best dragon, best pony, best new Rainbow Dash AAAAAND best princess! HA!

 

Contact:

  • damatt (at) galacon (dot) eu
  • info (at) galacon (dot) eu
  • pr (at) galacon (dot) eu

JayJay – Treasurer / Ticket and order support

JayJay

JayJay is treasurer of GalaCon and Bronies e.V. since beginning of activities in 2012. His tasks include all operations where money is involved, mainly budget planning, ticket support and supervising autograph sessions and sales during the convention.

 

 

 

Contact:

  • jayjay (at) galacon (dot) eu
  • ticket (at) galacon (dot) eu

404compliant – Volunteer coordination

404compliant_newSince end of 2013 in the staff team, 404compliant coordinates the volunteer teams since the third GalaCon with usually more than 80 volunteers, making sure that the convention runs smooth for all the visitors. Beside colorful ponies, 404compliant works as a software engineer. Although with more than 40 years he is known as ‘old bunny’ to the fandom, he’s far from being rusty.

 
Contact:

  • 404compliant (at) galacon (dot) eu
  • volunteers (at) galacon (dot) eu

Bergkamener – Event and panel coordination

Bergkamener_new He joined the team in 2013 as an assistant and became later involved in the Event Management. Since 2015, he has been responsible for planning and arranging all panels, shows, contests and other events as Event Director. He for instance decides on the set of panels and musical performances and is responsible for applications or other requests.

 

 

Contact:

  • bergkamener (at) galacon (dot) eu
  • panel (at) galacon (dot) eu

Goschi – Guest relations

Goschi_newGoschi is in the team from the earliest days of GalaCon. First in the tech-team and since 2nd GalaCon as guestmanager is he responsible for the support of the VIPs, their transport, hotels, drivers and other guesthandlers to make sure, that also the guests of honor have a nice stay and keep GalaCon in good memory.

 

 

 

Contact:

  • goschi (at) galacon (dot) eu
  • guest (at) galacon (dot) eu

Stargaze – Event and Panel assistant

Stargaze joined the first GalaCon in 2012 as a volunteer and returned every year. Sometimes even promoted. Ever since he was team lead for three years, twice for the signing sessions. In 2015 he was forcibly added to the executive committee. In general, he takes workload off other members and keeps some processes running during the convention.

 

 

 

Contact:

  • stargaze (at) galacon (dot) eu

Nobo – Guest assistant

Nobo is a Volunteer from the early houres on back in 2012 when an internation My Little Pony Convention in germany was a only a whisper. From start on he took care of the security and course in out vendor halls, later during signing sessions for a good spirit under our guests of honor. Since this year he is part of the team and responsible for our guests in full time.

 

 

Contact:

  • nobo (at) galacon (dot) eu
  • guest (at) galacon (dot) eu

Ðeus – PR assistant

Brony since 2012 (in the community since the beginning of 2013). First Blogger then chief editor to the head of an international G + community. Nowadays I am PR Pony at  GalaCon ViceConchair at BronyFair and Deputy Chairman of the Board of the Bronies Thüringen e.V.

 

 

Contact:

  • deus (at) galacon (dot) eu
  • pr (at) galacon (dot) eu

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message