Gala Ball & Party

Unser Gala-Ball und die Gala-Party gehören jedes Jahr zu den größten und wichtigsten Events auf der GalaCon. Sie bieten mit einerseits einem klassischen Tanzball und andererseits einer Tanzparty im Disko-Stil einen erlebnisrechen Abend und eine gute Gelegenheit, neue Freunde kennenzulernen.

Der Gala-Ball, der unserer Convention einst ihren Namen gab, ist die perfekte Möglichkeit, wie Canterlots High Society in angenehmer Atmosphäre zu feiern. Fan-Musiker und unsere Stargäste wie  Vocal Score, Michelle Creber und Blackgryph0n liefern den Soundtrack für die Nacht eures Lebens! Bitte beachtet in diesem Zusammenhang den Dresscode für den Galaball

Zur gleichen Zeit werden die Gala-Party-DJs den Saal zum Beben bringen wenn sie zu einer fantastischen Lichtshow ihre Live-Sets vorführen. Pinkie Pie wäre stolz auf diese Party! 

Wegen ihrer großen Beliebtheit werden  Vocal Score, Michelle Creber und Blackgryph0n in diesem Jahr auf beiden Events auftreten, damit jeder in den Genuss ihrer atemberaubenden Auftritte kommen kann. 

Natürlich ist es jederzeit möglich, zwischen beiden Events zu wechseln oder sich zwischendurch außerhalb der Tanzveranstaltungen ein wenig auszuruhen. Allerdings gilt für den Gala-Ball ein lockerer Dresscode, um den gehobenen Stil zu wahren. 

Brauchst Du eine Pause von den aufregenden Events? Kein Problem – außerhalb des Forums am Schlosspark bieten Grünanlagen und der Vorplatz eine gute Gelegenheit, in der angenehmen Sommernacht mit Freunden zu reden oder neue Bekanntschaften zu machen. Doch auch die GalaCon bietet mit dem Games Room, dem Karaoke Room und der allseits beliebten, farbenfrohen PlushieCon viele Möglichkeiten. 

Neugierig? Einen besseren Eindruck gibt Dir unsere Galerie am Ende der Seite! 


Du kannst dabei sein – nicht nur im Publikum! 

Möchtest Du selbst die aufregende Rolle eines DJs oder Musikers übernehmen? Möchtest Du hunderte Bronies auf einem unserer Musik-Events unterhalten? Dann zeige uns Dein Talent! Wir werden uns Deine Bewerbung ansehen und schnellstmöglich reagieren.

Alle angenommenen Musiker und DJs erhalten ein kostenloses Standard-Ticket (bzw. einen Rabatt gleichen Werts, falls ein höherwertiges Ticket gekauft werden soll). Zusätzlich werden sie im Convention Guide aufgeführt und erhalten ein Contributor Ticket, das sie als Musiker während der GalaCon identifizieren.

Wir bieten auch wieder einen Gutschein für eine kostenlose Mahlzeit im Kubus-Restaurant an.

Leider können wir keine Reise- oder Unterkunftskosten erstatten.

Unten findet ihr Bilder von der letzten GalaCon.

Gala Ball & Party

Our Gala Ball and the Gala Party are some of the main events every year.They offer both fans of a classy dancing ball and fans of a disco-styled party a fun and entertaining evening and the possibility to make many new friends.

The Gala Ball, that gave our convention its name, is the perfect way to celebrate like the Canterlot high society. Performers from the community and guests like Vocal Score, Michelle Creber and BlackGryph0n will set the tune for the best night ever! 

At the same time, our Gala Party DJs will set the stage on fire, accompanied by a great light show – a party Pinkie Pie would be proud of! 

Due to massive public demand, we have decided to arrange performances of our star guests Vocal Score, Michelle Creber and Blackgryph0n on both the ball and the party. This way, no one has to miss their amazing performance. In this regard, please see our Dresscode for the Gala Ball

Of course, you can switch from one event to the other at any time. But please note that there will be a dress code for the ball to help to keep up its classy theme. 

If you want to take a break from the staggering events, you can relax outside the venue in the beautiful and romantic setting of Ludwigsburg castle, at one of our Game Rooms or sit back and watch the colorful PlushieCon

Do you want an impression? Check our gallery below! 


Musician applications are already closed.

You can play your part! 

Do you want to feel the buzz of performing live on stage at GalaCon? Do you want to entertain hundreds of Bronies at one of our musical events? Then show us your skills and apply ! We will review your application and get in touch with you as soon as possible.

All accepted performers receive a free Standard Ticket or – if you want to buy a Plus or BIZAAM Ticket – a discount of the same value. Additionally, you will be listed in the convention guide as a contributor and receive a special Contributor Ticket that identifies as a musical performer throughout the convention.

We also offer an additional voucher for one free meal at the convention restaurant.

Please understand that we cannot cover travel or accommodation costs in general. If you need those costs covered, please talk to the Event Team in advance.

Below you can find some photos from last GalaCon.